Dienstgipfelhöhe ec 135 v4 beta 1

08 Jul 2019 13:49 #3672 von Christoph 1
Dienstgipfelhöhe ec 135 v4 beta 1 wurde erstellt von Christoph 1
Hallo gestern war ich mal zum Gipfel des Matterhorns unterwegs und dabei viel mir auf dass bei 13700 Fuß  plötzlich der Helikopter nach rechts drehte und ich trotz voll durchgetretenem linken Pedal die Maschine nicht abfangen konnte. Erst durch schnelle Aufnahme an Vorwärtsfahrt ließ sich die Maschine wieder kontrollieren. Passiert ist das beim Steigflug mit 40 Knoten, und ich kam nicht höher als die 13700 Fuß. .. Ist das richtig ? Dienstgipfelhöhe liegt doch bei 20000 Fuß. ..Oder mach ich was falsch. Vielen Dank 

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2019 22:08 - 19 Jul 2019 22:10 #3676 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Dienstgipfelhöhe ec 135 v4 beta 1
Das hier sind die Angaben von Eurocopter über die Dienstgipfelhöhe für die P2e: 
 

Ich habe eben mal einen Flugversuch mit der V4 beta 1 gemacht. Ausbau als RTH, jegliche weitere Zuladung außer dem Piloten raus, ISA-Wetterbedingungen, Geschwindigkeit ca. Vy, Sprit für ca. 30 Minuten Flug geladen. Damit kam ich bis auf ca. 19.700 ft, dann war Ende. Das dürfte so grob schon passen. Die Steuerung funktionierte tadelllos. Limitierender Faktor war interessanter Weise nicht TRQ, sondern TOT. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.