XP11 11.34 Crash wenn EC135 geladen wird

20 Jun 2019 21:54 #3665 von rotorsim
Das ist alles sehr strange. 

Bitte guck mal hier:  https://rotorsim.de/download-ec-135-v4/download/2-ec-135-v4/10-soundx-patch-fuer-ec-135-v4-beta-1
Das ist eine neue Version des SoundX-Plugins, die ein bisschen detaillierter in die log.txt von X-Plane schreibt. Vielleicht hilft uns da ja, der Ursache des Problems näher zu kommen. 

Achtung: Dieser Download steht nur unseren registrierten Benutzern zur Verfügung. Also bitte einfach hier im Forum anmelden, und dann erst zu den Downloads wechseln. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2019 19:39 #3666 von Tim_Pilot
Tim_Pilot antwortete auf XP11 11.34 Crash wenn EC135 geladen wird
Danke für die neue SoundX. Ich habe es mal getestet und wieder ein Crash. Hier der Abschnitt aus der Log.txt

0:05:16.319 I/FCG: Starting new flight in Aircraft/Laminar Research/EC135V4 beta 1/ec135.acf at Helipad ADAC
0:05:16.319 D/STM: Transitioning from state state_Normal to state_NormalLoading
0:05:16.319 I/ACF: Loading airplane number 0 with Aircraft/Laminar Research/EC135V4 beta 1/ec135.acf
Fetching plugins for E:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/EC135V4 beta 1/plugins
[EC135] Starting Plugin version 4.11 at Sat Jun 22 19:27:51 2019
Loaded: E:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/EC135V4 beta 1/plugins/ec135/win.xpl (rotorsim.ec135.management).
[SoundX] Starting plugin version 1.05 at Sat Jun 22 19:27:51 2019
OpenAL available device: OpenAL Soft
OpenAL default device: OpenAL Soft
OpenAL current device: OpenAL Soft
AlContextManager Sound load Error: Can't open device
--=={This application has crashed because of the plugin: soundx/win.xpl}==--

Ich habe die Crashes seit der Beta Version. Damals die Alpha oder die Pro Mod klappt einwandfrei. 
Ich habe auch alle dritten Plugins ausgeschaltet... selbes resultat.

Gruß
Tim

23 Jun 2019 09:42 #3667 von rotorsim
Dass die neue Datei das Problem nicht löst, ist klar. Sie schreibt ja nur ein detaillierteres Log.
Diese bestätigt aber meine Vermutung: Der Zugriff auf das Sounddevice wird verweigert. Möglicherweise gibt es eine Inkompatibilität zwischen der hier verwendeten OpenAL-Version und dem bei dir installierten Treiber. Sorry, dafür habe ich keine Lösung. 

25 Jun 2019 18:04 #3668 von Tim_Pilot
Tim_Pilot antwortete auf XP11 11.34 Crash wenn EC135 geladen wird
Komisch...... Ich habe alle Treiber jetzt mehrmals manuell und automatisch überprüfen lassen... Alle aktuell.

Ich habe ein paar Kollegen die ebenfalls einen Crash bekommen wenn das Flugzeug neu geladen wird bzw. man es im Sim nachlädt..

Beim erstmals auswählen im XP bekomme ich noch kein Crash! Heli wird sauber geladen. Man kann dann aber die Triebwerke nicht starten. TRQ und N1 steigt nicht an. Erst beim nachladen bzw. beim Heli auswählen im Simulator funktioniert es und genau da bekomme ich den Crash....

Das ist komisch weil beim ersten Laden wie gesagt die Maschine lädt. Nur wenn ich im Sim den Heli nachlade bzw. die EC neu lade dann crasht es immer...

Habe nicht nur ich. Die Kollegen haben ebenfalls den SoundX Crash und die haben auch alle Treiber aktuell.

27 Jul 2019 18:02 #3680 von rotorsim
So, dann manchen wir mal einen neuen Versuch, das Problem zu lösen. 

Es gibt bei den Downloads  seit heute eine neue Version des SoundX-Plugins (Version 1.10). Sie arbeitet mit einer anderen, neueren OpenAL-Implementierung als bisher. Bitte mal ausprobieren! Vielleicht bringt uns das ja weiter. 

10 Aug 2019 13:30 #3681 von rotorsim
Da ich hier nichts mehr höre, gehe ich mal davon aus, dass das Problem durch das neue Plugin gelöst wurde. 

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.