Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

EC 135 V4 beta 1 ist da!

11 Jun 2019 18:00 #3654 von rotorsim
EC 135 V4 beta 1 ist da! wurde erstellt von rotorsim
Es geht voran. Die zahlreichen Anmerkungen und Fehlermeldungen zur Alpha-Version sind weitgehend eingearbeitet. Zeitgleich zur runderneuerten Website findet ihr hier ist also nun die erste Beta-Version:  Download EC 135 V4

Sicher wird sich auch hier noch der ein oder andere Bug verbergen. Neu eingerichtet ist deshalb eine Seite fürs Melden von Fehlern:  Bug-Reporter . Natürlich könnt ihr aber auch hier im Forum Probleme ansprechen und diskutieren. Support gibt es auch zu dieser Beta-Version nicht. Wenn ihr unter dem Menüpunkt  Support  schaut, werdet ihr aber sehen, dass sich auch an dieser Front etwas tut. Die Anfänge einer Dokumentation sind nämlich gemacht. 

Fliegergruß
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2019 11:03 #3655 von fraxy
fraxy antwortete auf EC 135 V4 beta 1 ist da!
Freut mich, dass du immer noch aktiv an der EC135 herumschraubst! 

Werde mir das Update die Tage mal ansehen.

Liebe Grüße,

Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Nov 2019 01:07 - 09 Nov 2019 02:48 #3706 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 V4 beta 1 ist da!
Hallo ROTORSIM, 

nun ist es mal wieder so weit und XP hat ein Update bekommen. Ich fliege jetzt zum testen noch mit der ALPHA V4 jetzt musste ich aber doch wieder eine veränderte Physik vorfinden. Mir scheint das da wieder Gewichts-bzw. Schwerpunktmäßig was nicht mehr so passt wie vor dem XP Update. Beim Nicken merkt man es am stärksten.

Ich denke mal das wieder die Wappons nicht mehr passen. 
Aber auch allgemein habe ich eine Frage zum Schwerpunkt und Beladung.

Wie ist es denn gedacht, welche Einstellungen sind für den optimalen Schwerpunkt vorgesehen. 
Beim Anladen ist keine Zuladung aber ein fast voller Tank. 
Geht man nun auf Werte zurück setzen habe ich Zuladung und Treibstoff für knapp eine Stunde (siehe Bilder)

ibb.co/nw3Fsd3

ibb.co/7tvjYQY

Edit: nun habe ich auch die Beta getestet. Die ist noch mehr von den Update betroffen wie die Alpha die sich halbwegs normal noch fliegen lässt.

Die Beta schaukelt sich mit AP und Trim relase Button auf über das Nicken. Hier kämpft eindeutig was gegeneinander. Reales fliegen ist so unmöglich.
Das bestätigt nun aber auch mein Empfinden das wiedermal die Physik unter dem Update leiden musste.

Ich hoffe Ihr, rotorsim könnt das fixen bzw. wieder in Einklang bringen. Die Alpha ist wie gesagt da besser weg gekommen aber fühlt sich eben auch nicht mehr wie gewohnt an.
Beta bekommt erstmal Flugverbot :-)


Nebenbei auch nochmal DANKE für eure Arbeit über die Jahre, an der Ihr uns teilhaben lasst. 
Hatte es ja schon mal erwähnt. Der rotorsim EC ist für mich X plane ohne den wäre XP nur ein Lückenfüller für andere Games.


Grüße David  
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2019 12:49 #3707 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC 135 V4 beta 1 ist da!
Steig mal auf die Release-Version um, die gestern veröffentlicht wurde. Dort ist das Nicken mit dem AP zwar noch vorhanden, aber deutlich abgemildert. Dahinter steckt wohl ein Seiteneffekt aus der Stabilisierung, den ich leider nicht komplett beseitigen kann, ohne die Flugeigenschaften bei Handsteuerung zu sehr zu beeinträchtigen. Diese sind in der Tat zwischen der Alpha und er Beta noch mal angepasst worden - nach langen Sitzungen mit Realpiloten haben wir versucht, noch näher an das Feeling der echten Maschine ranzukommen. 

Am Schwerpunkt am besten gar nichts verändern. Und auch nicht die Gewichte über X-Plane rücksetzen. Beim Laden der Maschine werden abhängig von der Ausstattung der Liverey realistische Werte gesetzt. X-Plane kann macht die kaputt, wenn man dessen Standard einstellt. Natürlich kannst du jederzeit über die entsprechenden Schieberegler bewusst was am Gewicht verändern. Du hast dann aber immer schon ein passende Basis. Nach dem Laden ist die Maschine übrigens standardmäßig mit drei Personen besetzt. Das Menü, um Leute zu- oder aussteigen zu lassen, ist leider noch nicht eingebaut, auch nicht in der Release. Wir müssen ja noch Ziele haben ;)
 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.