ec 135 winch anbringen

17 Feb 2016 10:12 #2210 von Christoph 1
ec 135 winch anbringen wurde erstellt von Christoph 1
hallo ec 135 profis, möchte langsam umsteigen von der bk auf die ec135 und taste mich derzeit heran. dazu hätte ich ein paar fragen:
1. wie bekomme ich die winde an ein modell?
2. beim Endanflug schaltet sich mein ap aus und die maschine wird unkontrollierbar, was mach ich denn falsch?
Startprozedur geht bereits gut auch der start und flug mit ap bzw. beep trimm usw...
hab es leider nirgends rauslesen können...

Über eine Antwort würde ch mich sehr freuen.

3. Ist die h145 an die ec angelehnt oder braucht es für diese extra plugins? oder fehlt es dieser an der systemtiefe?

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2016 13:36 #2211 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf ec 135 winch anbringen
Servus Andi,

wenn Du an der EC 135 die Winde montieren willst, musst du in der config.ini Datei unter "winch" statt der Null eine Eins hinschreiben und speichern. Die config.ini Datei findest du im Livery Ordner unter der Bemalung, bei der Du die Seilwinde montieren willst. Übrigens hat jede Bemalung eine config.ini Datei.

Beim Autopiloten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe da zu wenig Erfahrung. :( :unsure:

Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz. :huh: Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die EC 135 überhaupt nichts mit der H145 zu tun hat. Denn die H145 stammt ja von einem anderen Erbauer. Der H145 liegt ja auch kein Plugin vor und die Systemtiefe lässt zu wünschen übrig.
Oder meinst du die echten Maschinen? Da ist die H145 schon von der EC 135 abgeleitet.

Gruß
Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

17 Feb 2016 16:01 #2212 von rotorsim
rotorsim antwortete auf ec 135 winch anbringen

Christoph 1 schrieb: 2. beim Endanflug schaltet sich mein ap aus und die maschine wird unkontrollierbar, was mach ich denn falsch?
Startprozedur geht bereits gut auch der start und flug mit ap bzw. beep trimm usw...
hab es leider nirgends rauslesen können...

Du musst den AP entweder anschalten oder (besser!) über den FTR-Button die Steuerung zeitweise per Hand übernehmen und händisch landen.

Das Problem ist, dass wir kein funktionierendes Override des AP über den Stick haben. Die reale Maschine kann das, mir ist leider noch nichts eingefallen wie ich das mit einem normalen Joystick in der Software wirklich gut umsetzen kann. Mit dem Override über FTR kann man sich behelfen.

Übrigens gibt es auch real viele Piloten, die den AP bei Start und Lanung abschalten (ATRIM OFF), um nicht ständig gegen den AP arbeiten zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

18 Feb 2016 09:04 #2213 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf ec 135 winch anbringen
Hallo Johannes,  danke vielmals... 

Ich meinte bezüglich der h145 im simulator. .. gefällt mir sehr gut aber irgendwie kann ich mit der nicht richtig fliegen... also ftr und beep trim hat die gar nicht oder?

18 Feb 2016 09:06 #2214 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf ec 135 winch anbringen
Super danke ... jetzt geht es perfekt. .. tolles Fluggerät.  

Das gibt ein donate. ..

Lg Andi

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.