Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?

27 Okt 2015 17:45 #1953 von Heinz Dieter
Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41? wurde erstellt von Heinz Dieter
Hallo.

Durch Neuinstallierung mit Hindernissen meines Win 7 Betriebssystems und das Update auf X-Plane 10-41, habe ich erst jetzt wieder die EC fliegen können.

Aber was für eine angenehme Überraschung, jedenfalls für mich, denn die Umsetzung der Steuerungsangaben haben sich sehr positiv verändert. Alles kommt jetzt weicher, flüssiger. Sehr stark zu bemerken gerade beim Kollektiv-Pitch, denn bei mir sackte die Maschine sehr schnell durch, wenn bei wenig Fahrt die Sinkrate anscheinend nicht optimal war.
Jezt ist es mir aber möglich, wie beim Original, einen recht steilen Sinkflug ("Abseilen") ohne stetige Downwash-Gefahr auszusteuern.

Hat sich was an meinem Computer verändert oder ist doch doch eine der positiven Änderungen durch 10-41?

Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 18:48 #1954 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?
Hallo Dieter,
kann ich ebenfalls betätigen. Man hat das Gefühl das Die Luft einfach dicker ist. Genau, man kann nun eine höhere Sinkrate fliegen ohne das die Rotordrehzahl gleich in den roten bereich kommt.
Das Aufsetzen macht nun auch noch mehr Spaß und lässt sich feinfühliger durchführen. Wie bei jeden Update geht etwas die Wendigkeit verloren.
Doch ich empfinde es so auch als realer, was im Replay auch so aussieht :cheer:

Grüße David
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 19:37 #1955 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?
Hallo David.

Das Manko der zu hohen Stabilität lässt sich ja aber durch Veränderung/Herabsetzung der Stabilitätswerte wieder ausgleichen.

Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 19:46 #1956 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?
Also ich kann eure Aussagen nur bestätigen. Und bei mir sind die Stabilitätseinstellungen bereits für alle Achsen auf 0%

Gruß

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 20:37 #1957 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?
Die Achsen sind sowieso auf 0% ;)
Dieter meinte wohl ehr über den Planmaker die Künstliche Stabilität zu ändern.

Ich lasse ihn so wie er ist, wie schon gesagt ist eine gewisse Trägheit auch nicht unreal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2015 23:03 - 27 Okt 2015 23:03 #1960 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Bessere Steuerung mit X-Plane 10-41?
Gehört zwar direkt zum Thema, aber da ihr die Veränderungen der EC bemerkt habt, könnt ihr mir auch die Framesveränderungen zum Positiven bestätigen?

Habe jetzt alle wichtigen Parameter auf Maximum gestellt und meinen Fernseher/Monitor auf 1980 x 1200. Wie auf dem Screenshot zu sehen ohne LOD-Minderung immer noch 26 Frames. Und das mit z18 Tapete und wx2p Germany HD (gibt es leider bei simheaven nicht mehr):


Dateianhang:



Da kann man doch als Heliflieger mehr als zufrieden sein, oder?

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.