EC135 auf Win XP
- FlyHeli
- Autor
- Hubschrauberfan
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Okt 2015 19:33 #1930
von FlyHeli
EC135 auf Win XP wurde erstellt von FlyHeli
Hallo Heli-Flieger-Gemeinde,
ich versuche gerade die EC auf einem WinXP-Rechner (32bit) zum Laufen zu bringen und hab da meine Probleme dabei. Mit dem Rechner soll später mal das Frontpanel in meinem Simulator angezeigt werden.
1. Versuch
Komplettes EC135V3-Verzeichnes von meinem Win7-Rechner auf XP-Rechner kopiert
Neuinstallation mit Installer
Deinstallation EC135
Manuelle Installation Runtime libary Visual Studio C++ 2010 (SP1) x86
Neuinstallation EC135 mit Installer
4. Versuch
Deinstallation C++ library
"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"

Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
FlyHeli
ich versuche gerade die EC auf einem WinXP-Rechner (32bit) zum Laufen zu bringen und hab da meine Probleme dabei. Mit dem Rechner soll später mal das Frontpanel in meinem Simulator angezeigt werden.
1. Versuch
Komplettes EC135V3-Verzeichnes von meinem Win7-Rechner auf XP-Rechner kopiert
- Die EC ließ sich gut fliegen (>35 fps)
- Die Anzeigen funktionierten nicht wegen fehlendem Plugin
Neuinstallation mit Installer
- Es wurde vorgeschlagen ein C++ runtime library zu installieren. Dem habe ich auch zugestimmt.
- Fehlermeldung des Installers, dass das geladene library nicht 32-bit-fähig ist.
Deinstallation EC135
Manuelle Installation Runtime libary Visual Studio C++ 2010 (SP1) x86
Neuinstallation EC135 mit Installer
- Installation erfolgreich
- X-Plane lässt sich starten, die EC135 auswählen, dann aber Fehlermeldung und X-Plane wird beendet
Start EC135 plugin version 3.00a
OpenAL available device: OpenAL Soft
OpenAL default device: OpenAL Soft
--=={This application has crashed because of the plugin: win.xpl}==--
4. Versuch
Deinstallation C++ library
- Ergebnis wie beim ersten Versuch
"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"

Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
FlyHeli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
11 Okt 2015 10:35 #1931
von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135 auf Win XP
Die händische Installation der Runtime-Library war schon mal ein richtiger Schritt. Unser Installer unterstützt in seiner aktuellen Version Windows XP nicht mehr. Der Ausschnitt aus dem Logfile zeigt, dass mit der Runtime-Lib das Plugin zunächst einmal korrekt gestartet wurde. Soweit also ok.
Der Absturz kommt offensichtlich durch ein Problem mit dem OpenAL-Sound-System zustande. Dafür sind prinzipiell zwei Ursachen denkbar.
Der Absturz kommt offensichtlich durch ein Problem mit dem OpenAL-Sound-System zustande. Dafür sind prinzipiell zwei Ursachen denkbar.
- Eine der Sounddateien fehlt oder ist beschädigt. Das lässt sich leicht beheben: Einfach den Installer nochmal ausführen. Er erkennt fehlende oder veränderte Dateien und installiert sie neu.
- Der OpenAL-Treiber funktioniert nicht bzw. weist eine Inkompatibilität zu der von uns verwendeten OpenAL-Version auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: FlyHeli
- FlyHeli
- Autor
- Hubschrauberfan
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Okt 2015 18:52 #1933
von FlyHeli
FlyHeli antwortete auf EC135 auf Win XP
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich die EC heute zum Laufen gebracht
.
Folgendes scheint passiert zu sein:
Ich habe neulich in den XP-Rechner eine Grafikkarte eingebaut und XP neu installiert. Dabei hat die neue Karte wohl im Bios den Onboard-Sound deaktiviert. Beim Installieren wurde dann diese natürlich nicht erkannt und der entsprechende Treiber nicht geladen. Danach X-Plane und die EC installiert. Fehler wie beschrieben.
Lösung:
Im Bios den Onboard-Sound wieder aktiviert und den richtigen Treiber installiert. Und schon läuft alles.
Viele Grüße aus Bayern
FlyHeli
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich die EC heute zum Laufen gebracht

Folgendes scheint passiert zu sein:
Ich habe neulich in den XP-Rechner eine Grafikkarte eingebaut und XP neu installiert. Dabei hat die neue Karte wohl im Bios den Onboard-Sound deaktiviert. Beim Installieren wurde dann diese natürlich nicht erkannt und der entsprechende Treiber nicht geladen. Danach X-Plane und die EC installiert. Fehler wie beschrieben.
Lösung:
Im Bios den Onboard-Sound wieder aktiviert und den richtigen Treiber installiert. Und schon läuft alles.
Viele Grüße aus Bayern
FlyHeli
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
13 Okt 2015 18:15 #1947
von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135 auf Win XP

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden