Neues Sound-Plugin für die EC 135 in Arbeit

27 Sep 2015 19:16 #1885 von rotorsim
Nun, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Die Frequenzbänder der Sounds sind sehr stimmig. Bei den Lautstärkeverhältnissen muss evtl. noch nachgesteuert werden.

Die Hörposition bei den Videos ist eine andere als in meinem Clip. Das macht einen Unterschied. Wenn ich den Betrachter in die entsprechende Position stelle, klingt das tatsächlich schon wieder anders und für meine Ohren recht deckungsgleich mit den Referenzsounds, die ich habe.

Freilich gibt es viele Faktoren, die das Empfinden beeinflussen. Meine Referenzsounds sind mit Profiequipment aus dem Hörfunkbereich und nicht mit einer normalen Videokamera aufgenommen. Wenn ich die Sounds im Studio bearbeite und vergleiche, klingen die tatsächlich anders, als wenn ich mir das Ergebnis auf dem PC oder auf dem Fernseher anschaue. Jedes Gerät hat seine spezifischen Stärken und Schwächen und verändert so den Frequenzgang und damit auch die Wirkung der Sounds.

Das Ganze ist jedenfalls eine recht komplexe Angelegenheit. Was mir dabei viel mehr Kopfzerbrechen macht, sind die Geräusche beim Startup und beim Shutown der Triebwerke. Da gibts noch viel zu tun...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2015 19:26 - 27 Sep 2015 19:29 #1886 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Neues Sound-Plugin für die EC 135 in Arbeit
Ja es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Deshalb macht ihr mal ruhig und ich schau mir das ganze an wenn es fertig ist und über meinen PC läuft. Erst dann kann man sich ein tatsächliches Urteil bilden.

Ich hoffe eure Köpfe zerbrechen nicht daran, denn die werden hier noch gebraucht :P
Ich freue mich aber jetzt schon, vor allem das ihr auch auf den Geschmack eines realitätsnahen Sound gekommen seit B)

Gehe mal stark von aus das dieser PlugIn auch auf 64Bit läuft und ich wieder in den Genuss der Mehrleistung kommen kann ohne auf den Sound zu verzichten.

27 Sep 2015 21:03 #1887 von rotorsim
Keine Sorge. Unser Köpfe werden nicht zerbrechen und wir sind auch psychisch stabil.

64 Bit - gewiss doch! Vorerst allerdings wir des das Plugin ebenso wie den Hubi nur für Windows geben. Ich habe derzeit niemanden mit der passenden Entwicklungsumgebung, um den Build für Linux und Mac zu machen. Schenk mir einen Mac und ich mache es selbst :P

27 Sep 2015 21:52 #1888 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Neues Sound-Plugin für die EC 135 in Arbeit
Passt :cheer: mein System läuft ebenso mit Windows, denke mal der größte Teil der Gemeinschaft hier nutzt dieses auch.

27 Sep 2015 22:16 #1889 von Krabby
Sehr sehr gut :)

Ich finde aber es sollten wieder 2 versionen geben ...in getrennten Ordnern.

Ein Digital und ein Analog cockpit ...

in zwei getrennten Ordnern hat es keinerlei Einfluss auf die performance im Flug !
Wäre echt sehr sehr geil .... War echt schlimm das ihr das wieder raus genommen habt ;(

Sonst finde ich die Maschiene echt sehr gelungen ;)

28 Sep 2015 19:42 - 28 Sep 2015 19:43 #1891 von flugversuchung
flugversuchung antwortete auf Neues Sound-Plugin für die EC 135 in Arbeit
:woohoo: Ganz große Sache!

Sollte Interesse bestehen, könnte ich anbieten beim Bearbeiten der Sounds zu helfen. Triebwerke aus den Rotorsounds rausfiltern und umgekehrt ect. Ich hab da beruflich bedingt recht gute Kenntnisse und mit einem einfachen EQ ist das nun mal nicht getan.
Ich hoffe mit dem Update wird auch die Sample Rate erhöht. Die Mölichkeit Stereosamples nutzen zu können wäre sicherlich auch hilfreich.

Ich hatte schon mal überlegt in Pure Data oder Max eine richtige EC-135 sound engine zu basteln. Da wären dann dynamische Blade Vortex Interactions usw. kein Problem da wirklich alles simuliert werden kann. Allerdings weiß ich nicht, ob das in X-Plane überhaupt integriert werden kann.

Wie dem auch sei... ich bin gespannt und freue mich schon auf das Resultat - in welcher Form auch immer :cheer:

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.