Joystick konfigurieren

20 Mär 2015 16:31 #1620 von reiterheinz
Joystick konfigurieren wurde erstellt von reiterheinz
Habe versucht das leidige Thema Joystick Konfiguration für die EC135 dauerhaft zu lösen. Mit einen FLYWITHLUA-script kann man die Joystick Konfiguration bei Starten für die EC135 ausführen. Es darf aber kein xassign Eintrag in der EC135 sein. Das Script beginnt folgendermasen:

if PLANE_ICAO == "EC35" then

clear_all_axis_assignments()
set_axis_assignment( 0, "pitch", "normal" )
set_axis_assignment( 1, "roll", "normal" )
set_axis_assignment( 2, "collective", "normal" )
usw.........
end

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2015 18:21 #1624 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Joystick konfigurieren
Reiterheinz, es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Danke fürs Posten hier! Sicher kann so auch dem ein oder anderen, der sich ebenfalls damit herumplagt geholfen werden. :cheer:

Dennoch muss ich einen Satz zu dem "leidigen Thema Joystick-Konfiguration für die EC135" loswerden: Dieses Problem ist KEINES der EC135. Wir nutzen, um möglichst viel Realismus zu erreichen, die Möglichkeiten der Custom-Commands konsequent und absolut standardkonform. Dass X-Plane nur begrenzte Möglichkeiten bietet, verschiedene Konfigurationen für einzelne Flieger zu speichern, und dass andere Plugins mit den Möglichkeiten der Custom-Commands nicht standardgemäß umgehen können, ist kein Versäumnis der EC135.

11 Jan 2016 07:39 #2115 von mary52
mary52 antwortete auf Joystick konfigurieren

reiterheinz schrieb: Habe versucht das leidige Thema Joystick Konfiguration für die EC135 dauerhaft zu lösen. Mit einen FLYWITHLUA-script kann man die Joystick Konfiguration bei Starten für die EC135 ausführen. Es darf aber kein xassign Eintrag in der EC135 sein. Das Script beginnt folgendermasen:

if PLANE_ICAO == "EC35" then

clear_all_axis_assignments()
set_axis_assignment( 0, "pitch", "normal" )
set_axis_assignment( 1, "roll", "normal" )
set_axis_assignment( 2, "collective", "normal" )
usw.........
end

Hallo reiterheinz

Lässt Du mich/uns teilhaben an Deinem FLYWITHLUA-Script. Das interessiert mich sehr, weil ich ebenso gerne Flächenflieger fliege. Und das ständige Hin- und Herkonfigurieren ist einfach nur lästig.

Beste Grüsse

11 Jan 2016 07:56 #2116 von reiterheinz
reiterheinz antwortete auf Joystick konfigurieren
Ich hänge mein luascript an
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

11 Jan 2016 08:30 #2118 von mary52
mary52 antwortete auf Joystick konfigurieren

reiterheinz schrieb: Ich hänge mein luascript an

Ich bin in diesem Forum noch nicht so bewandert. Deshalb die Frage: Was meinst Du damit? Ich sehe keinen Anhang. Habe ich was übersehen? Sorry für die nochmalige Frage.

11 Jan 2016 09:13 #2119 von reiterheinz
reiterheinz antwortete auf Joystick konfigurieren
Weis auch nicht bescheid, gib mir deine e-mail adresse.
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.