FMS

07 Feb 2015 21:31 #1559 von Marine8
FMS wurde erstellt von Marine8
Hallo Rororsim-Team, hallo, ihr EC 135- Begeisterten....

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch im Bereich der Online-Fliegerei.
Als erstes möchte ich Euch einen riesigen Lob für Eure bisherige Arbeit und die Entwicklung der EC 135 aussprechen!!!
Ich nutze dieses Modell zum Training fürs reale Fliegen und wollte mal fragen, wie und ob ich denn das FMS in die mittlere Konsole einbauen/einbinden kann?
Es ist ja schließlich vorhanden und ich kann es in der Ansicht "Nach vorne mit Instrumententafel" auch bedienen.
Ich würde, gerne mit diesem Modell online auch IFR fliegen (falls das möglich ist, greenhorn eben :-( ) und da wäre das schon super, es in der Konsole zu haben.

Alternativ wäre die "FPL"- Funktion im Garmin super, um eben einen Flugplan zu erstellen.

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das mache?

Außer dieser Sache wäre da noch der Course Selector. Man kann dort Zahlen von jenseits der 1000 Grad einstellen...

Wenn Ihr mir verraten könntet, wie ich das umstelle, würde ich das gerne machen.

So, das war nun mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich danke allen, die sich hierfür interessieren mir antworten.

Viele schöne Grüße und many happy landings ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 06:01 #1561 von foxfan911
foxfan911 antwortete auf FMS
For my navigation with this EC135, I use the instructions in the manual to go to the EC135 screen (shift + 7 I think). I use that console to either enter the Airport code (EY02 or KCLT or whatever) OR click on Long/Lat and enter those coordinates. Once you enter either one and you go back to your virtual cockpit, you will see a red line displayed which will lead you to your destination. On your center nav consoles, you will also see the bearing to the destination as well as ETE etc. GPS coordinates can be obtained from the map or from Overlay Editor (if you use it to create scene calls)

19 Mär 2015 14:56 #1615 von Rode
Rode antwortete auf FMS
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand sagen wo ich in der neuen 135 das FMS zur Navigation finde. Habe meines Wissens nach alle Tasten ausprobiert, finde es aber nicht. Bisher gab es ja dieses Feld parallel zu der grauen Auswahltafel für die Ansichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG

rode

19 Mär 2015 16:39 #1616 von flugversuchung
flugversuchung antwortete auf FMS

Rode schrieb: Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand sagen wo ich in der neuen 135 das FMS zur Navigation finde. Habe meines Wissens nach alle Tasten ausprobiert, finde es aber nicht. Bisher gab es ja dieses Feld parallel zu der grauen Auswahltafel für die Ansichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG

rode

Du brauchst eigenlich nur "W" drücken und dann hast du das FMS und die Steureung für die Ansichten/Türen ect.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rode

19 Mär 2015 16:52 #1617 von Rode
Rode antwortete auf FMS
So war mir das auch in Erinnerung, leider funktioniert das nicht...?

19 Mär 2015 18:22 #1618 von rotorsim
rotorsim antwortete auf FMS
Dann hast du vielleicht die Tastaturbelegung geändert. Was du brauchst, ist die 2D-Cockpit-Ansicht. Standardmäßig hat X-Plane die auf "W" liegen, aber das kann man beliebig verändern.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.