Problem mit Force Trim Release

15 Mär 2014 10:10 - 15 Mär 2014 10:11 #827 von cptcaptain
cptcaptain antwortete auf Problem mit Force Trim Release
Ich lade immer direkt. Habs auch schon anders versucht, aber das macht keinen Unterschied. Es tritt wirklich NUR bei FTR auf. Andere Funktionen des Ec135 plugins sind nicht betroffen.
Sobald ich AFCS aktiviere passiert gar nichts :ohmy: Deaktiviere ich den AP wieder und drücke wieder FTR lande ich wieder am Desktop...

Was sagst du zu der Windows-Fehlermeldung auf der ersten Seite? Diese dll ist irgendwas von Nvidia. Hat es da was auf sich? Hab vorsichtshalber mal alte und neue Treiber versucht. Ohne Ergebnis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2014 10:17 - 15 Mär 2014 10:17 #829 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Problem mit Force Trim Release
Es passiert gar nichts? Also nicht nur kein Absturz, sondern auch keine irgendwie geartete Funktion?

15 Mär 2014 10:23 #830 von cptcaptain
Kann ich jetzt so nicht sagen, das würde man ja nur im Flug testen können oder?. Ich steh nur mehr am Boden und teste diese Sachen. Da zahlt sich das abheben nicht mal aus ;)
Aber ich teste auch gerne noch das sobald ich wieder zuhause bin. Bin für jede Hilfe dankbar.

15 Mär 2014 10:31 #831 von rotorsim
Ja, bitte mal ausprobieren. Mit eingeschaltetem AFCS musst du eh während des Abhebens FTR gedrückt halten, um in dieser Phase eine Handsteuerung zu haben. Sprich: der Hubi sollte mit AFCS ein und FTR gedrückt voll über den Stick steuerbar sein.

15 Mär 2014 15:28 #838 von cptcaptain
FTR mit AFCS funktioniert so wie es soll. Schalte ich AFCS aus und drücke FTR ists wieder vorbei mit dem SIM :angry:

15 Mär 2014 15:31 #839 von rotorsim
Danke fürs Ausprobieren. Bei Gelegenheit werde ich mir den entsprechenden Programmzweig nochmal angucken, ob da möglicherweise irgend eine Unsauberkeit drin ist, die das Potential zu Abstürzen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: cptcaptain

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.