Auf dem Weg in eine neue Zeit

Gemeinsam mit Heli Simu France wird die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension gebracht.

Da kommt was Großes geflogen...

Die EC 135 für X-Plane ist auf dem Weg in eine neue Dimension. Wir verknüpfen die herausragende Technik unserer EC 135 V4 mit einem hochdetaillierten 3D-Modell.
Dazu haben wir eine Kooperation mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) geschlossen, das derzeit an einem einzigartigen 3D-Modell arbeitet. 
Ein Release-Termin steht noch nicht fest. Einen Vorgeschmack gibt es aber schon mal im Helisimmer-Forum. Und hier! 

Auch beim Sound tut sich etwas. Philip, schon bekannt für seine tollen Heli-Sounds, hat sich der EC 135 angenommen Mit FMOD zaubert er einen ungeahnten Realismus herbei.
Kostprobe gefällig? Dann beim Video unbedingt den Ton einschalten!

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.