Super Hubschrauber-Simulator mit RotorSim-Knowhow

Zuerst stand er im Hubschraubermuseum in Bückeburg, nun im Playport Dresden: Der Simulator IC135. Das Profi-Gerät wurde von der Firma Infocopter gebaut und verwende ein RotorSim-Flugmodell.

Die Münchener Firma InfoCopter hat den Simulator gebaut, der nicht nur von außen ausieht wie ein echter Hubschrauber. Auch das Cockpit ist ein fast bis auf letzte Detail genauer Nachbau eines bekannten Hubschraubermusters. Das Flugmodell unserer EC 135 für X-Plane tut ein Übriges und sorgt dafür, dass auch die Flugeigenschaften sehr realitätsnah sind. Wir haben ein speziell angepasstes Plugin und hochaufgelöste Grafiken geliefert, damit das Modell in die Hardware der Simulationsexperten aus München eingebaut werden konnte.

Achtung: Seit Dezember 2012 steht die IC135 nicht mehr im Hubschraubermuseum in Bückeburg, sondern im Playport in Dresden.

Übrigens: Die Hubschrauberprofis von der schweizerischen Hubschrauberzeitschrift Helico-Revue waren sehr angetan von der Maschine. Review lesen...

Letzte Änderung am Dienstag, 10 September 2013 09:38

Welcher Simulator?

Welcher Flugsimulator?

Wo bekommt man ein realistisches Fluggefühl? Dieser Frage geht RotorSim in seinem Vergleichstest von Simulationssoftware nach.

Weiterlesen...

Ältere Downloads

Screenshot der Air-Zermatt-Szenerie

Du suchst einen äteren Download von RotorSim, z.B. die Air Zermatt oder das LRZ Saarbrücken für X-Plane 9? In unserem Archiv wirst du fündig.

Zum Download-Archiv...

Im Profieinsatz

Simulator von LaBrOs - Fly Professional

Der neuste Simulator mit RotorSim-Knowhow: Eine EC 135 von LaBrOs - Fly Professional. Man vergisst, dass man "nur" im Simulator sitzt.

Weiterlesen...

Go to top