HomeEC 135Download

EC 135 - Download

Creative Commons LizenzvertragAlle folgenden Downloads sind unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz veröffentlicht.

Gesamtpakete

Ab sofort gibt es nur noch ein Paket für die Maschine. Alle Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. hohe oder niedrige Kufen können über den eingebauten Konfigurator vorgenommen werden.

Die EC135 V3 wird über einen Installer geladen. Für Mac und Linux ist der Installer noch im Teststadium. 

Installer für Windows

Installer für Mac

Installer für Linux *

Warum ein Installer?

Diese Frage wurde uns schon im Vorfeld immer wieder gestellt. Der eigentliche Gag ist tatsächlich gar nicht die Erstinstallation, sondern das Update. Über den Installer, den man im "setup"-Ordner der fertigen Installation wieder findet, lassen sich jederzeit eventuelle Updates herunterladen, ohne ganze Pakete neu zu laden, ohne kompliziertes Jonglieren mit Teilpaketen, die irgendwann unübersichtlich werden. Ganz einfach so, wie man es von X-Plane 10 bereits gewohnt ist. 

Hinweis für Linux-Nutzer

Falls es Probleme mit dem Installer gibt, bitte ein Idd-Setup machen. Das Programm benötigt Qt.

Hinweis für Mac-Nutzer

Aus Sicherheitsgründen blockiert OSX die Ausführung von Probrammen aus dem Internet mit folgendem Hinweis:

Warnmeldung Mac

Um dennoch den Installer ausführen zu können, gehe bitte in die "System Preferences", öffne "Security & Privacy" und nimm folgende Einstellungen vor:

Sicherheitseinstellungen Mac

Bitte nicht vergessen, nach der Installation wieder die Sicherheitsstufe zurück zu stellen!

 

Weitere Downloads

Flight Manual

Zur Information. Liegt dem Dowonloadpaket bereits bei!

Download
FlightManual.pdf

Paint-Kit

Erstelle deine eigene Bemalung für die EC 135. Das Paint-Kit ist unverändert aus der letzten Version. Für die neuen Bezeichnungen im Konfigurator bitte ins Flight Manual schauen!

Download
Paint_Kit_EC_135_Release_2.zip

AI-Version für das World-Traffic-Plugin

Den Download gibt es auf X-Plane.org, freundlicherweie bereitgestellt von User Bluebell. Danke!

Release 2 für X-Plane 9

Nach wie vor verfügbar in unserem Download-Archiv.

Letzte Änderung am Dienstag, 29 Oktober 2013 13:03

Welcher Simulator?

Welcher Flugsimulator?

Wo bekommt man ein realistisches Fluggefühl? Dieser Frage geht RotorSim in seinem Vergleichstest von Simulationssoftware nach.

Weiterlesen...

Ältere Downloads

Screenshot der Air-Zermatt-Szenerie

Du suchst einen äteren Download von RotorSim, z.B. die Air Zermatt oder das LRZ Saarbrücken für X-Plane 9? In unserem Archiv wirst du fündig.

Zum Download-Archiv...

Im Profieinsatz

Simulator von LaBrOs - Fly Professional

Der neuste Simulator mit RotorSim-Knowhow: Eine EC 135 von LaBrOs - Fly Professional. Man vergisst, dass man "nur" im Simulator sitzt.

Weiterlesen...

Go to top